Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter. Außerdem wirken sie bei der Optimierung logistischer Prozesse mit.

Auf einen Blick

Zitatbox Ecken

Nächster Ausbildungsbeginn:
01.08.2024

Zitat Ecken unten
Zitatbox Ecken

Bewerbungszeitraum für 2024:
01.03.2023 – 01.07.2024

Zitat Ecken unten

Deine Aufgaben

Während deiner Ausbildung erwirbst du umfangreiche Kenntnisse vom Wareneingang über die sachgerechte Einlagerung, das Kommissionieren von Fertigungs- und Kundenaufträgen bis zum Warenausgang und du wirst an der Inventur teilnehmen. Du transportierst Waren mit modernen Flurförderzeugen sicher in der Lagerhalle und du be- und entlädst Lkw. Du erlernst den Umgang mit unserem Warenwirtschaftssystem.

Das bringst du mit

Für den Beruf bringen wir dir alles bei, was Du als Fachkraft für Lagerlogistik wissen musst. Was Du selbst mitbringen solltest, verraten wir dir hier:

AZUBI-Report

Fachkraft für Lagerlogistik

Nico hat bei uns eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker gemacht. Einen Tag lang hat im Lager ausgeholfen und dabei die Aufgaben einer Fachkraft für Lagerlogistik übernommen. Was er so alles gemacht hat, zeigt er euch in dem Video.

Einblick in deinen Azubi-Alltag

Du bist neugierig auf eine Ausbildung bei Hagelschuer geworden und möchtest gerne sofort mehr darüber erfahren? Dann schau dir doch gleich unseren Hagelschuer Azubi-Film an, lerne uns kennen und schnuppere in deine zukünftigen Aufgabenbereiche hinein. Unsere Azubis erzählen dir, was dich in der Ausbildung erwartet und wie wir dich und deine Talente fördern.

Ist das was für dich? Dann bewirb dich jetzt.

Noch Fragen?

Du hast Fragen zum Thema Ausbildung bei Hagelschuer?
Gerne steht Jessica Thiel dir telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ansprechpartner