WIr machen Dampf,
Mach mit!

Starte mit Hagelschuer in deine berufliche Zukunft und finde bei uns die Ausbildung, die dir Spaß macht.

Ausbildung: Bei Hagelschuer eine
Herzensangelegenheit

Spannende Ausbildungen in einer zukunftssicheren Branche warten auf dich!

Unser Ziel ist, alle wichtigen Positionen in unserem stetig wachsenden, dynamischen Familienunternehmen aus eigenen Reihen zu besetzen. Als deutschlandweiter Marktführer im Bereich Dampf- und Heißwasseranlagen bilden wir unsere Fachkräfte hauptsächlich für den eigenen Bedarf aus.

Deswegen ist es für uns selbstverständlich, dass Du bei Hagelschuer die bestmöglichen Voraussetzungen bekommst für eine Ausbildung, die dich nicht nur optimal auf den Beruf vorbereiten, sondern vor allem auch Spaß macht!

Was interessiert dich am meisten?

Dein Ansprechpartner

Welcher Ausbildungsberuf
passt zu dir?

Welcher Ausbildungsberuf ist der Richtige für mich? Wo möchte ich meine Ausbildung machen? Diese Entscheidung gehört zu den wichtigsten in deinem Leben. Was Hagelschuer als Arbeitgeber zu bieten hat, welche Berufe du bei uns erlernen kannst und wie die aktuellen Tätigkeiten aussehen, erfährst du in unserem Video:

Du möchtest bei uns mitmachen?

Wir haben mehr zu bieten

Darum Ausbildung bei Hagelschuer

Mentorenprogramm, Azubileitfaden, Veranstaltungen und vieles mehr...

Du hast dich entschieden und möchtest nach dem Schulabschluss direkt ins Berufsleben starten? Mit deiner Ausbildung möchtest du gleichzeitig eine solide Basis für spätere berufliche Erfolge schaffen? Dann laden wir dich herzlich dazu ein Teil der Hagelschuer-Familie zu werden. Wir helfen dir, den Grundstein für deine Karriere in unserem Familienbetrieb zu legen.

Kontinuierlich investieren wir in die Aus- und Weiterbildung unserer Azubis. Unser Mentorenprogramm und der neu entwickelte Azubileitfaden sorgen dafür, dass nicht nur das erforderliche Fachwissen vermittelt wird. Das Sahnehäubchen auf unserer Ausbildung sind die vielen Extras und Benefits für Job und Freizeit.

Weil es auf dich ankommt

Unsere Hierarchien sind flach, unsere Entscheidungswege kurz und deine Perspektiven bei uns langfristig. Bei uns lernst du praxisbezogen und teamorientiert. Gemeinsam mit den anderen Auszubildenden entwickelst du Projekte und profitierst vom Wissen unserer erfahrenen Ausbilder. Wir fördern deine Talente mit zahlreichen Lernangeboten, Zusatzausbildungen und Benefits über den Job hinaus. So begleiten wir dich auf deinem Weg zur motivierten, kompetenten Fachkraft und unterstützen deine persönliche Entwicklung. Denn gut ausgebildeter Nachwuchs ist ein wesentlicher Garant für die Wettbewerbsfähigkeit von Hagelschuer und unsere Zukunft als leistungsstarker Arbeitgeber.

Unser Azubi-Flyer

Als attraktiver Arbeitgeber haben wir unseren Auszubildenden mehr als nur einen zukunftssichern Job zu bieten.

In unserem Infoflyer für Azubis haben wir alle wichtigen Informationen und Voraussetzungen für dich zusammengestellt.

Benefits für Auszubildende

Neben einer spannenden Ausbildung gibt’s das noch oben drauf!

Du bist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Als dein künftiger Arbeitgeber wollen wir dich von uns begeistern, deine Talente fördern und deine persönliche Entwicklung unterstützen. Weil es uns um dich und deine Zukunft geht.

Diese Vorteile erwarten dich:

Azubi Specials

Das erwartet dich außerdem bei uns:

Die Sprout Azubi Akademie bietet dir digitale Azubi-Trainings zum Thema Soft Skills und Lernmanagement.

Hinter den Kulissen

Anlagenbauer im Einsatz – Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram und erfahre mehr über den Beruf des Anlagenbauer, blicke hinter die Kulissen und lerne deinen zukünftigen Ausbildungsbetrieb schon jetzt besser kennen.

Instagram Kanal Hagelschuer

AZUBI-Report

Fachkraft für Lagerlogistik

Nico macht bei uns eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker und durchläuft dabei einmal alle Abteilungen des Unternehmens. Einen Tag lang hat im Lager ausgeholfen und dabei die Aufgaben einer Fachkraft für Lagerlogistik kennengerlernt.

AZUBI-Report

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Theresa ist seit August 2022 als Auszubildende bei Hagelschuer tätig. Der Beruf der Kauffrau für Büromanagement ist sehr abwechslungsreich. Im Video bekommst Du einen guten Einblick in die täglichen Aufgaben.

Das sagen unsere Azubis

Kesselfunk Hagelschuer News grün

Aktuelle News aus dem Hause Georg Hagelschuer zum Thema Ausbildung & Karriere

"Hey Job" Azubi-Bustour

„Hey Job” Azubi-Bustour

Am 26.10.2023 startet die zweite „Hey Job“ – Azubi Bustour mit Betriebsbesichtigung. Hagelschuer nimmt in diesem Jahr erstmalig an diesem Veranstaltungskonzept teil.

Mehr
Gewinner des Landeswettbewerb „Jugend schweißt“

Landeswettbewerb „Jugend schweißt“

Unser Azubi Mika Daldrup gewann den zweiten Platz beim DVS-Landeswettbewerb „Jugend schweißt“ in Gelsenkirchen. Im März qualifizierte er sich bereits als Gewinner des Bezirkswettbewerbs im Verfahren 141 Wolfram Inertgasschweißen für den Landeswettbewerb.

Mehr
Abschlussprüfungen erfolgreich absolviert - Präsentübergabe

Abschlussprüfungen erfolgreich absolviert

Es gab nur strahlende Gesichter bei der Präsentübergabe vergangene Woche! Unsere ehemaligen Auszubildenden Florian Baumeister, Lennart Bickmann und Tino Wiedebusch haben ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker erfolgreich abgeschlossen!

Mehr

Noch Fragen?

Du hast Fragen zum Thema Ausbildung bei Hagelschuer? Gerne steht dir Jessica Thiel telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ansprechpartner