Einfach mal reinschnuppern – Praktikum bei Hagelschuer

Du gehst noch zur Schule, bist aber schon neugierig auf die Arbeitswelt? Möchtest du in den Ferien ein Praktikum bei Hagelschuer machen? Oder suchst du einen freien Platz für deinen Berufsfelderkundungstag, Girlsday oder Boysday?

Diese Praktika sind bei uns möglich

Erste praktische Erfahrungen sammeln

Wir finden auch, wer schon während der Schulzeit praktische Erfahrungen sammelt, dem fällt die Berufswahl nach der Zeugnisausgabe leichter. Wir bieten interessierten Schülerinnen und Schülern grundsätzlich die Möglichkeit ein Berufspraktikum bei uns zu absolvieren. Darüber hinaus bieten wir im Rahmen der Initiative: „Kein Abschluss ohne Anschluss“ die Berufsfelderkundungstage bei uns im Unternehmen an, um den Übergang von der Schule in den Beruf zu erleichtern.

 

Du hast dich schon für uns entscheiden und möchtest nun gerne schon einmal in deinen künftigen Arbeitsplatz reinschnuppern? Wir bieten unseren zukünftigen Azubis nach Absprache Probearbeitstage zum Beispiel in den Ferien an.

Freie Plätze für die Berfufsfelderkundungstage kannst du direkt über das Kaoa-Portal buchen:

Dein Ansprechpartner

Praktikum bei Hagelschuer

Julius berichtet über sein Praktikum

Julius hat bei Hagelschuer sein Schulpraktikum gemacht und berichtet aus erster Hand, was seine Aufgaben waren. Als Praktikant darfst Du bei uns nicht nur gucken, sondern auch tatkräftig mit anpacken.

Erfahrungsberichte von Praktikanten

Laurens Praktikum

Praktikumsbericht Laurens

Laurens besucht derzeit die 10. Klasse am Clemens-Brentano-Gymnasium in Dülmen. Wie sein Schülerbetriebspraktikum bei Hagelschuer gelaufen ist, hat er kurz zusammmen gefasst.

Mehr
Henri während seines Praktikums bei Hagelschuer

Praktikumsbericht Henri

Henri hat im Rahmen einer schulischen Maßnahme im Februar 2024 sein Praktikum bei Hagelschuer gemacht. Was ihm besonders gut gefallen hat, hat er in seinem Erfahrungsbericht zusammengefasst.

Mehr
Praktikum Lukas

Praktikumsbericht Lukas

Lukas hat im Rahmen einer schulischen Maßnahme sein Praktikum bei Hagelschuer absolviert. Was er gelernt hat, hat er in seinem Erfahrungsbericht zusammengefasst.

Mehr
Praktikanten berichten - der Erfahrungsbericht von Jette

Praktikumsbericht Jette

Jette hat letzte Woche im Rahmen einer schulischen Maßnahme ihr Praktikum bei Hagelschuer absolviert. Was sie so erlebt hat, hat Sie für euch in einem kleinen Erfahrungsbericht zusammengefasst:

Mehr

Du bist neugierig auf eine Ausbildung bei Hagelschuer geworden und möchtest gerne sofort mehr darüber erfahren? Dann schau dir doch gleich unseren Hagelschuer Azubi-Film an, lerne uns kennen und schnuppere in deine zukünftigen Aufgabenbereiche hinein. Unsere Azubis erzählen dir, was dich in der Ausbildung erwartet und wie wir dich und deine Talente fördern.

Ist das was für dich? Dann bewirb dich jetzt.

Anpacken statt nur Gucken

So sieht ein Praktikum bei Hagelschuer aus

Ihr habt bei uns die Möglichkeit in alle Bereiche reinzuschnuppen und sogar selbst mit anzupacken. Im Video zeigen wir Euch, wie genau das aussehen kann.

Noch Fragen?

Du hast Fragen zum Thema Ausbildung und Praktikum bei Hagelschuer?
Gerne steht Jessica Thiel dir telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ansprechpartner