Einfach mal reinschnuppern – Praktikum bei Hagelschuer

Du gehst noch zur Schule, bist aber schon neugierig auf die Arbeitswelt? Dabei unterstützen wir dich gerne. Im Praktikum bei Hagelschuer bekommst Du einen spannenden ersten Einblick in die Welt des Anlagenbaus.

Diese Praktika sind bei uns möglich

Erste praktische Erfahrungen sammeln

Wir finden auch, wer schon während der Schulzeit praktische Erfahrungen sammelt, dem fällt die Berufswahl nach der Zeugnisausgabe leichter. Wir bieten interessierten Schülerinnen und Schülern grundsätzlich die Möglichkeit ein Berufspraktikum bei uns zu absolvieren.

Du hast dich schon für uns entscheiden und möchtest nun gerne schon einmal in deinen künftigen Arbeitsplatz reinschnuppern? Wir bieten unseren zukünftigen Azubis nach Absprache Probearbeitstage zum Beispiel in den Ferien an.

Dein Ansprechpartner

Ralf Nolte Personalleitung

Ralf
Nolte

Personal / Ausbildung

Einblick in deinen Azubi-Alltag

Du bist neugierig auf eine Ausbildung bei Hagelschuer geworden und möchtest gerne sofort mehr darüber erfahren? Dann schau dir doch gleich unseren Hagelschuer Azubi-Film an, lerne uns kennen und schnuppere in deine zukünftigen Aufgabenbereiche hinein. Unsere Azubis erzählen dir, was dich in der Ausbildung erwartet und wie wir dich und deine Talente fördern.

Ist das was für dich? Dann bewirb dich jetzt.

Noch Fragen?

Du hast Fragen zum Thema Ausbildung und Praktikum bei Hagelschuer?
Gerne steht Ralf Nolte dir telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ansprechpartner