„Hey Job” bei Hagelschuer

„Hey Job“ Bustour

Maschinenbau Tour 2

Der letzte Halt der „Hey Job“ Maschinenbau Tour 2 war gestern bei Hagelschuer. Nachdem sich mehr als 20 Schülerinnen und Schüler die beiden Dülmener Unternehmen Osterkamp Maschinenbau und Kordel angesehen haben, fuhr der Bus direkt in unsere Montagehalle hinein. Angekommen im Zentrum des Geschehens, begrüßte Georg Hagelschuer alle Beteiligten. Er hob die Besonderheiten der Ausbildung bei Hagelschuer in einer Präsentation hervor. Anschließend ging es zusammen mit unseren Ausbildern und Azubis auf einen Firmenrundgang. Highlight der Führung war sicherlich die Mietkesselanlage Wendelin. Hier konnten sich alle einen Eindruck von einem Dampfkessel im laufenden Betrieb verschaffen und die Dampftechnik hautnah erleben.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihr großes Interesse und die vielen spannenden Fragen! Außerdem geht unser Dank an die Stadt Dülmen für das außergewöhnliche Veranstaltungskonzept und die hervorragende Organisation!