Azubi Teamevent im Kletterwald

Azubievent im Kletterpark

Klettern in schwindelerregender Höhe

Im September steht immer ein ganz besonderes Highlight für unsere Azubis und unser Ausbilderteam an. In diesem Jahr war es eine Klettertour im Kletterwald. Zuerst wurden alle (S)Teamplayer mit Gurten und Helmen ausgestattet. Anschließend folgte eine ausführliche Sicherheitseinweisung durch die Trainer vor Ort. Bestens vorbereitet ging es dann in kleinen gemischten Gruppen in die unterschiedlichen Parcoure, dabei wurden vorher nie geahnte Höhen erreicht. Die Stimmung war sensationell. Trotz anfänglichem Nieselregen waren alle hoch motiviert und engagiert bei der Sache. Für reichlich Spaß sorgte ein verlorener Schuh im Höhenweg und ein eigentlich vermeidbarer Sturz im Übungsparcour. Total glücklich und voller Adrenalin wurden die Reserven anschließend im Lakeside Inn wieder aufgetankt. Dort freuten sich alle, die spannenden Ereignisse des Tages nochmal ausführlich zusammen aufarbeiten zu können.

Weitere Infos über die Ausbildung bei Hagelschuer finden Sie hier!

Der Tag im Kletterwald