Neuer Geselle im Team

Neuer Geselle Steffen Doliff Übergabe

Anlagenmechaniker Steffen Doliff

Anlagenmechaniker mit Fachrichtung Anlagenbau, so darf sich Steffen Doliff nun nennen. Er hat seine verkürzte Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verstärkt nun das Hagelschuer-Montageteam. Seinen sogenannten „Betrieblichen Auftrag“ stellte er letzte Woche dem Prüfungsausschuss vor. Steffen entschied sich für den Bau einer Kondensatüberwachung. Die fachliche fundierte Dokumentation zusammen mit der exzellenten Fertigung und der guten Präsentation vor dem Prüfungsausschuss brachten ihm eine hervorragende Abschlussnote ein. Auch im schulischen Bereich glänzte der ehemalige Abiturient nur mit Bestnoten. Seine Freizeit verbringt er gerne am Wasser. Entweder entspannt er sich beim Angeln oder beim Surfen.

Hagelschuer hat mit Steffen Doliff einen hoch qualifizierten, motivierten und äußert engagierten jungen Gesellen bekommen. Ihm stehen aufgrund seiner hervorragenden Qualifikationen noch viele Türen offen um sich im Unternehmen weiter zu entwickeln. Durch die Expansion der letzten Jahre ist die Belegschaft immer weiter angewachsen und auch die Aufgaben und Anforderungen wurden immer komplexer.

Die Ausbildung junger Fachkräfte ist seit einigen Jahren bei Hagelschuer eine Herzensangelegenheit. Technisch interessante und anspruchsvolle Ausbildungsberufe, zusammen mit einem eingespielten Ausbilder-Team und die überbetrieblichen Maßnahmen tragen dazu bei, dass so hervorragende Nachwuchskräfte das Unternehmen verstärken und in Zukunft mit weiterentwickeln.

Alle Infos zur Ausbildung bei Hagelschuer finden Sie hier!