Sanfter Einstieg zum Ausbildungsstart

Drei neue Azubis bei Hagelschuer

Bei Hagelschuer wird kein Azubi ins kalte Wasser geworfen. Wir praktizieren bereits seit mehreren Jahren einen sanften Einstieg für unsere Azubis. Dabei legen wir viel Wert darauf, dass sich unsere Neuen willkommen fühlen. Um unser Team und die Firma näher kennenzulernen, gibt es zuallererst immer eine Willkommenspräsentation. Anschließend werden noch in gemeinsamer Runde mit den Ausbildern alle organisatorischen Fragen geklärt. Danach startet der Firmenrundgang über das gesamte Gelände. Auch wenn es heute für Theresa, Alexander und Johannes, bedingt durch verschiedene Praktika, nicht der allererste Tag bei Hagelschuer war, war eine kleine Anspannung trotzdem spürbar.

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig über die Verstärkung und heißen euch als angehende (S)Teamplayer herzlich willkommen im Team!

Impression vom Ausbildungsstart