Verkürzte Ausbildung erfolgreich gemeistert

abgeschlossene Ausbildung Marcel Hagemann und Luis Recker

haben unsere beiden AZUBIS

Marcel Hagemann (zweiter von rechts) hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen. Damit ist er der erste Azubi den Hagelschuer im kaufmännischen Bereich ausgebildet hat. Nach seinem Fachabitur startete Marcel im Februar 2017 mit seiner Ausbildung. Während der zweieinhalb Jahre hat er die verschiedensten Abteilungen und Prozesse kennengelernt. Besonders gut hat ihm der Einkauf gefallen. Früh hat er komplett eigenverantwortlich und gewissenhaft die Organisation des Warenlagers und alle anstehenden Verwaltungstätigkeiten übernommen. In seiner Freizeit begeistert sich der 22-Jährige für den Motorflug Sport.

Der zweite im Bunde, der seine verkürzte Ausbildung erfolgreich beendet hat, ist Luis Recker (dritter von links). Er startete mit seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker mit der Fachrichtung Anlagenbau bei Hagelschuer am 01.08.2016. Sein Gesellenstück, der sogenannte Betrieblicher Auftrag, wurde mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet. Luis entschied sich für den Bau eines „Abschlammentspanners“. Die fachlich fundierte Dokumentation und die saubere Ausführung bei der Fertigung des Behälters sowie die Präsentation vor dem Prüfungsausschuss brachten ihm diese hervorragende Abschlussnote ein. Luis ist ein begeisterter Freizeitsportler und hält sich regelmäßig im Fitnessstudio fit.

 

Hagelschuer hat sich in den letzten Jahren verstärkt mit dem Thema „Ausbildung“ auseinandergesetzt. Um dem anstehenden Fachkräftemangel entgegen zu wirken, setzen wir seit Jahren verstärkt darauf, den eigenen Nachwuchs selber auszubilden. Dabei wurde Anfang 2018 ein neues Azubi-Konzept etabliert deren Baustein-Strategie nach und nach umgesetzt wird. 

Wenn Sie wissen möchten, was wir unseren Azubis konkret zu bieten haben, dann schauen Sie auf unserer Karriere Seite vorbei!

www.dampfkessel.com/karriere-bei-hagelschuer.html